PSV Grün-Weiß Kassel e.V.

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Die Volleyballabteilung

Abteilung Volleyball

E-Mail Drucken PDF

Die Abteilung "Volleyball" des PSV Grün-Weiß Kassel e.V. wurde 1977 gegründet und nahm jahrelang mit einer Herren und einer Damenmannschaft am Spielbetrieb des Hessischen Volleyballverbandes (HVV) teil. Auch damals gab es schon eine gemischte Hobbymannschaft, die bis heute fortbesteht.

 

 

Wir sind

eine bunt gemischte Gruppe aus "gelernten" ehemaligen Liga- und Hobbyspielern und -spielerinnen, die das Interesse am Sport und der Geselligkeit verbindet. Einige von uns spielen schon lange zusammen Volleyball, andere sind erst vor kurzem dazugekommen.

Auf jeden Fall heißen wir alle interessierten Volleyballer und Volleyballerinnen herzlich willkommen!

 

volleyball

 

Im Winter spielen wir ganz erfolgreich in einer Hobbyrunde mit, im Sommer gehen wir auch gerne mal hinaus auf einen Beachvolleyballplatz. Darüber hinaus nehmen wir auch an dem einen oder anderen Tunier teil.

 

 

Volleyball Spiel


event

Neben Volleyball

verbindet uns die Geselligkeit und auch Aktivitäten außerhalb der Halle. Im Anschluss an das Training gehen wir hin und wieder in die Kneipe.
Oder wir fahren zusammen zum Volleyball DVV-Pokalfinale ins Gerry-Weber-Stadion nach Halle.

Einmal im Jahr wechseln wir die Sportart und versuchen uns gemeinsam z.B. beim Paddeln oder im Kletterwald.

 

mannschaft 2

Unsere aktuelle etwas in den Herbst gerutschte Sommeraktivität 2014 war eine schöne 16 Kilometer lange Wanderung am Edersee am 11. Oktober:

Von Basdorf aus starteten wir unsere Tour über die Halbinsel Scheid, den Urwaldsteig, den Knorreichensteig nach Asel und von dort wieder zuück nach Basdorf. Wir hatten richtig viel Glück mit dem Wetter: nach anfänglichem Nebel hatten wir einen wunderschön sonnigen Spätsommertag mit einen selbstgebackenen Kuchen-Picknick am Ederseeufer.
Im Kutscherhaus in Basdorf ließen wir den rundum gelungenen Tag mit einem gutem Mahl ausklingen. Insgesamt waren 18 Teilnehmer dabei.

 

unsere nächste Aktivität ist das Weihnachtsessen am 08.12.2014

 


Kontakt:


 

Jutta Schweer-Herzig

Telefon: 0561-98805205
Mobil: 0176-45700132
E-Mail: jutta.s-h(at)gmx.de"

oder

Dorle Thiel
Telefon: 0561-773642
Mobil: 01522-1618015
E-Mail: dorlethiel(at)web.de

 


Traniningszeiten:

Montag: 19:00 - 20:30 Uhr


Trainingsort:

Sporthalle der ehem. Bereitschaftspolizei, heute Samuel-Beckett-Anlage
Gabelsberger Str. 1 (Friedrich-Ebert-Str. neben dem REWE)

Hier geht es zur Wegbeschreibung!


Monatlicher Beitrag:

4 € pro Monat